Texterin, Texterin Pulheim, Text Pulheim, Text NRW, Text Rhein-Erft-Kreis

Text ist niemals umsonst

Texte wirken und bewirken etwas. Darum sind sie nie umsonst, im Sinn von überflüssig. Doch die Zeiten, in denen jemand ein Buch über Grundlagenwissen im Handwerk herausgab, das für alle Fachleute automatisch zur Pflichtlektüre wurde, oder als eine der höchsten Formen von Anerkennung darin bestand, dass in der heimischen Tageszeitung etwas über Ihren Betrieb stand – diese Zeiten sind vorbei. Heute liegt es allein in IHREN Händen, wie bekannt Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistung ist – oder wird. Das kann kaum jemand mehr allein leisten – wenn Sie sich dafür einen Experten engagieren, zahlen sich diese Kosten aber bald wieder aus.

Die Optionen, um werbewirksam präsent zu sein, haben sich potenziert. Das beinhaltet eine Menge neuer Möglichkeiten, kann aber auch schnell zur Überforderung führen. Sie könnten zum Beispiel selbst ein Buch über Ihre Arbeit, die Tradition Ihres Unternehmens, die Besonderheit Ihrer Werkstücke produzieren. Oder täglich Ihr Blog mit interessanten Beiträgen füllen. Wenn Sie genug Zeit dafür haben. Wenn Sie gut schreiben können. Wenn Sie wissen, welche Zielgruppe auf welchen Social-Media-Kanälen zu finden ist. Wenn Sie immer wieder prüfen, für welche Inhalte sich Ihre Kunden interessieren.

Können Sie dies alles nicht professionell und kontinuierlich leisten, sollten Sie besser einen Profi mit der Text-Erstellung beauftragen, bevor Sie unnötig Zeit in Arbeit mit wenig Erfolgsaussichten investieren, also „umsonst“ arbeiten.

Gute Arbeit kostet Zeit, Know-How – und Geld

Natürlich steckt in der Überschrift auch der Hinweis darauf, dass gute Arbeit niemals kostenlos ist – im ganz banalen Sinn von: Sie kostet Geld. Damit ich mich mit meinem Know-How, meiner Erfahrung, mit Herzblut und voller Überzeugung für Sie einsetzen, Ihre Texte so „stricken“ kann, wie die Qualität Ihrer Arbeit das verdient, müssen Sie mich dafür bezahlen. Aufwand und Ergebnis sind dabei so individuell wie Ihre Arbeit. Darum ist die simple Preisliste, die Sie hier vielleicht erwartet haben, ein Ding der Unmöglichkeit.  Lassen Sie uns darüber sprechen, wir werden uns einigen, versprochen!

Die Preise*

  • Meine Honorare sind abhängig von Produkt, Umfang und Anforderung.
  • Je nach Auftrag kalkuliere ich Pauschalen oder rechne stundenweise ab.
  • Rabatte sind bei Regelmäßigkeit oder großen Aufträgen möglich.
    Lassen Sie uns darüber reden!

*Alle Preise orientieren sich an den Empfehlungen des Deutschen Journalistenverbandes (DJV), in dem ich Mitglied bin.

Zum Glossar

Link zum Glossar