Buchproduktionen

Verlag TexthandwerkIm Herbst 2016 habe ich den Selfpublishingverlag Texthandwerk gegründet – dort werden Sach- und Fachbücher, Ratgeber, Biographisches, Mutmachendes und mehr verlegt. Das ist eine Rückkehr zu meinen beruflichen Wurzeln, denn mit Büchern hatte ich immer schon zu tun. 2019 wurde – um Missverständnisse zu vermeiden – aus dem Verlag die edition texthandwerk.
Hier eine Auswahl der Bücher, die dort erschienen sind.

 

Kleine Referenzenliste Buchproduktionen

Als Redakteurin

Für den Verlag medinform (eine Tochter des Julius Springer-Verlags, Heidelberg & Berlin) habe ich die Buchreihe „SpringerLoseblattSysteme“ lektoriert und technisch betreut:

  • Aids und die Vorstadien, herausgegeben von J. L’age-Stehr und E.B. Helm
  • Naturheilverfahren und unkonventionelle medizinische Richtungen, herausgegeben von M. Bühring und F.H. Kemper
  • Ökologische Landwirtschaft – Pflanzenbau, Tierhaltung, Management. Herausgegeben von I. Lünzer und H. Vogtmann
  • Praktische Umweltmedizin – Klinik, Methoden, Arbeitshilfen. Herausgegeben von W. Paukstadt
  • Praxis und Computer, herausgegeben von O. P. Schaefer
  • Qualitätsmanagement im Unternehmen, herausgegeben von W. Hansen, H.H. Jansen, G.F. Kamiske

Für den Evangelischen Kirchenverband Köln und Region:

Evangelische Kirchen in Köln und Umgebung: Bedburg, Bergheim, Bergisch Gladbach, Brühl, Elsdorf, Erftstadt, Frechen, Hürth, Kerpen, Kürten, Lindlar, Odenthal /Altenberg, Pulheim, Rösrath, Wesseling, Verlag J.P. Bachem, Köln

Und mehrere Ausgaben des Brauchtumskalenders zum christlichen Festjahr.