Text kann (fast) alles!
Content marketing, history marketing, corporate history, storytelling…
Von mir werden Sie keine modischen Marketing-Schlagworte lesen oder hören. Ich kenne und beherrsche die Prinzipien und Prozesse, die dahinter stecken – denn das meiste davon ist ja alles andere als neu. Content marketing, history marketing, corporate history, storytelling, content, special interest, Media Managing, Communication Managing … das alles biete ich Ihnen an. Aber eben nicht mit diesen Worten (es sei denn als Trick, um von Suchmaschinen auch mit diesen Schlagworten gefunden zu werden. Wie hier.)
Meine wichtigsten Ziele sind
- gute Geschichten zu erzählen – und das kann auch „nur“ in einer Meldung oder mit Produktbeschreibungen geschehen
- noch den komplexesten Sachverhalt für alle leicht verständlich zu beschreiben.
Es geht (auch) um Kreativität
Sie müssen weder Handwerkerin noch Handwerker sein, um mit mir zusammen zu arbeiten. Aber es wäre schön, wenn wir einige Berührungspunkte hätten: Sei es, dass Sie sich Gedanken über Ihre Arbeitsprozesse machen. Wie ich. Oder dass Sie manche meiner Überlegungen zum Wert von Arbeit teilen.
Ich sehe meine Arbeit als kreativen Prozess. Darum finde ich: Neben der Wertschätzung des Handwerks ist Kreativität ein weiterer guter Grundstein für eine mögliche Zusammenarbeit. Und für mich gilt: Eigensinn hilft ! Muss für Sie nicht unbedingt gelten … Aber ich führe Sie auch gern zu den Grundgedanken des Eigensinns. Denn: Eigensinn und Kreativität sind eng verwandt! Mehr Eigensinn.