PR-Strategie Liebe: Wir alle tragen das Gefühl von Großmutters Marmelade in uns!

PR-Strategie Liebe: Wir alle tragen das Gefühl von Großmutters Marmelade in uns!

„Mit Liebe gemacht!“ Oder gar: „Liebe deine Stadt“. Kennen wir alle, oder? Ich behaupte: Solche Sätze zwingen uns gradezu, hinzusehen. Mindestens einmal. Da wacht etwas in uns auf… Emotion pur Sprachlich betrachtet, kommen kurz nach „Liebe“ die Worte „Sehnsucht“ und „Heimat“. Merken Sie was? Ja, ...weiter
Öffentlichkeitsarbeit für Selbstständige: PR-Typ Chamäleon. Achtung, Fallstricke!

Öffentlichkeitsarbeit für Selbstständige: PR-Typ Chamäleon. Achtung, Fallstricke!

Handwerker, Selfpublisher, Coaches, Kleinstunternehmer, freie Beraterinnen und Dienstleister, Kreative, Einzeldienstleisterinnen, kurz: Selbstständige aller Art –  alle haben ähnliche Fragen: Wie werde ich am besten sichtbar? Wie hebe ich mich von der Masse ab? Unterm Strich läuft es immer auf die gleiche Frage h ...weiter
„Es wäre schön, wenn die Handweberei nicht aussterben würde!“ Silke Heks hält am Handwerk fest

„Es wäre schön, wenn die Handweberei nicht aussterben würde!“ Silke Heks hält am Handwerk fest

Silke Heks hat einen spannenden Lebenslauf: Sie ist von der Handwerkskammer geprüfte Handweberin, außerdem aber auch Industriekauffrau und Programmiererin. Dann überzeugte sie die Leitung des Niederrheinischen Freilichtmuseums in Grefrath, Kreis Viersen, von ihrer Idee, eine Museumsweberei aufzubauen. Foto: PR- ...weiter
Wie kaufe ich Texte, die etwas bewirken? Regelwerk zum Umgang mit Textdienstleistern

Wie kaufe ich Texte, die etwas bewirken? Regelwerk zum Umgang mit Textdienstleistern

Ich nehme mal an, Sie sind selbstständig, Kleinunternehmer, Handwerkerin, Coach, Berater…. Denn nur dann gehören Sie auch wirklich zu meiner Zielgruppe. Ja: Ich habe mir im Vorfeld meiner eigenen Selbstständigkeit lange Gedanken darüber gemacht, wer meine Zielgruppe ist, wer meine Wunschkundinnen und -kunden ...weiter